Menu

Burnout, Stressmanagement

Damit wir uns wohl fühlen, braucht jeder Mensch gleichermassen aktive wie ruhige Phasen. Die Situationen, welche heute Stress auslösen, sind meist dauerhaft. Leistungsdruck, die Angst um Geld oder den Arbeitsplatz, unkooperierende oder vielleicht sogar mobbende Kollegen, unfreundliche Chefs oder Belastungen in Partnerschaft und Familie lösen massiven Stress aus.

Die Wurzeln für Stress und der daraus oft folgenden Erschöpfung liegen meist in unserem unterbewussten Bewertungssystem, in dem vergangene Erfahrungen mit negativen Emotionen verknüpft wurden. Kleine Auslöser können dann scheinbar aus dem nichts massive Stressreaktionen auslösen, die sich mit der Zeit immer weiter selbst verstärken.

In der Hypnose-Sitzung unterstütze ich Sie dabei, die Stress-Spirale zu durchbrechen, um wieder zu Gelassenheit, Sicherheit und Selbstvertrauen zurückfinden zu können.